Akademie für Audiovisuelle Medien

Aktuelle Produktionen

Dieser Film wurde von den Teilnehmern des Kurses: "Praxis FILM-Workshop Mediengestalter Bild+Ton" im Februar 2010 hergestellt.

für weitere Videos klicken sie hier!

Lage

Nur circa 50 km östlich von Berlin-Zentrum, inmitten des 150 qkm großen Naturpark Märkische Schweiz, liegt das 800 jährige Örtchen Buckow. Es ist der einzige Ort in Brandenburg, dem das Recht erteilt wurde, sich als Kneipp-Kurort nennen zu dürfen.

Mit seinem geschlossenem Stadtbild von pittoresker Schönheit, gehört Buckow wohl zu einem der attraktivsten Naherholungszielen von Berlin. Deshalb hatte hier schon Bertolt Brecht, in den fünfziger Jahren, seinen Landsitz direkt am Schermützelsee. Das Grundstück dient heute überwiegend als Brechtmuseum. In regelmäßigen Abständen werden dort Lesungen und Veranstaltungen des Berliner Essembles aufgeführt.

Im Sommer finden im Parkgelände von Buckow Freilichttheateraufführungen und Klassikkonzerte im Grünen statt. Mit seinen vielfältigen Restaurants, ist in Buckow für kulinarische Abwechslung gesorgt.

Über den von sanften Hügeln umsäumten Schemützelsee tuckert in stündlicher Folge ein nostalgisches Bötchen. Abends lässt sich eventuell aufkommende Langeweile im örtlichen Kino und anschließend im Pub, bei einer Pina colada vertreiben.



Weiter zur Anfahrtsbeschreibung

  • NEWS

  •  

    Aktueller Workshop
    Öffnet internen Link im aktuellen Fensterjetzt anmelden


    Praxis FILM-Workshop

    Fiktion/ Dokumentation

    (Arbeiten mit professioneller Broadcasttechnik)

    Öffnet internen Link im aktuellen Fenster... Infos und Anmeldung

     

  • Die "Initiative Freiheit und Verantwortung" vergibt jährlich den Preis "Freiheit und Verantwortung" in den Kategorien kleine, mittlere und große Unternehmen.
    Für ihr besonderes gesellschaftliches Engage... weiter

  • EastsideMedia produziert die Aufzeichnung zum Bundesfinale Jugend debattiert 2008. Das sechste Bundesfinale fand, in Anwesenheit des Bundespräsidenten Horst Köhler, am 15. Juni 2008 im Gro ... weiter

  • EastsideMedia produzierte den Film zur Abschlussveranstaltung 2008 zum Jahrestreffen der Stipendiaten für Hertie-Stiftung . Mit ihren Stipendienprogrammen möchte die Hertie-Stiftung zur Bildung einer jungen europäischen Gemeinschaft beitragen. Ein Großteil der ... weiter